FITAN AG (SA, Ltd.) ist eine sehr junge Aktiengesellschaft (Start-up 2008) mit Sitz in Dornach, Kanton Solothurn, Schweiz. Der Zweck dieser Firma heisst "Entwicklung, Produktion und Vertrieb von ökologisch-nachhaltigen, funktional raffinierten Baumaterialien, besonders von Dämmstoffen, sowie Erbringung von weiteren Dienstleistungen im Bausektor".

Das Unternehmen FITAN besitzt und betreibt eine modular aufgebaute Pilotanlage, die zur Herstellung von Climat, des ersten dort zur Marktreife entwickelten Produkts, weiter aus-gebaut werden konnte. Vertrieb und Produktion arbeiten Hand in Hand mit Heinz Stehle,
tätig in "Beratung, Einbau und Vertrieb von Einblasdämmstoffen",
Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland.

An Entwicklungsprojekten beteiligen sich unter anderen Prof. Rolf Mülhaupt (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Materialforschungszentrum FMF) und Dr. Klaus Richter (EMPA Dübendorf, Abteilung Holz).


FITAN AG, Gempenstrasse 52, 4143 Dornach, Schweiz
info@fitan.ch